INTERESSEN-GEMEINSCHAFT PORSCHE 956-104

Am 18. Februar 2006 wurde die IG 956-104 gegründet.

Aus diesem Anlass fand in Hockenheim in der Box Nr.23 eine kleine Veranstaltung mit geladenen Gästen statt.

Eine besondere Freude und Ehre für alle Anwesenden war es, mit Peter Falk, Norbert Singer und Valentin Schäffer drei Gäste begrüßen zu dürfen, die maßgeblich an der Entstehung und dem Betrieb des Porsche 956 / 962 beteiligt gewesen sind.

Auch Harald Grohs mit seiner Gattin, so wie Axel Plankenhorn ließen es sich nicht nehmen, als ehemalige Fahrer dieser Rennwagenlegende, bei der Veranstaltung in Hockenheim dabei zu sein.

Freundlicherweise hat sich auch Herr Peter Kaus, ein sehr bekannter Sammler exklusiver Sportwagen und Eigentümer des Porsche 956-104, die Zeit genommen, bei dieser Gründung anwesend zu sein.

Die IG 956-104 soll eine Plattform bieten, für alle die sich näher mit dem Porsche 956 befassen möchten und dazu beitragen wollen, dass dieser Rennwagen wieder eine breitere Öffentlichkeit bekommt.

Die IG 956-104 wird auch auf die Aktivität der 956er Fans angewiesen sein, wenn es um Ideen geht, diesen Rennwagen und seine Fans aktiv zusammen zu bringen. Aktionen wie organisierte Rennbesuche, Gesprächsrunden, die Präsentation des Porsche 956 bei Veranstaltungen oder auch Taxifahrten sind durchführbar.